Logo Barbara Mira

Meine 5 besten Tipps für die erfolgreiche und weise Frau

Weibliche Weisheit
von Barbara-Mira Jakob
27. Mai 2021
0 Shares
Meine 5 besten Tipps für die erfolgreiche und weise Frau

Erfolgreiche Frauen sind häufig sehr gestresst und fühlen eine innere Leere oder ein Angetrieben-Sein. Mit meinen 5 besten Tipps für die erfolgreiche und weise Frau gelingt die Rückkehr zu dir selbst:

  1. Self Care: Ein gesunder und wertschätzender Umgang mit deinen Ressourcen ist sehr wichtig. Achte darum auf genügend Schlaf, ausreichend Bewegung und häufiges Wassertrinken. Dazu gehört auch die Achtsamkeit gegenüber der eigenen Seele. Frage dich: Was passt nicht mehr zu mir?
  2. Creative Mind: Etwas geht meistens schief… deine Kreativität und dein Humor sind gefragt. Daran erkennst du die wahre Meisterin! Bonus: Du dachtest ein Plan/Projekt sei gescheitert – von wegen, jetzt erst recht und anders.
  3. Detox: Gewisse Mindset-Gedanken weglassen, denn es gilt: “Glaube nicht alles was du denkst”. Plane einen fixen Termin ein,  an dem du nicht erreichbar bist. Bonus: Sonntags das Handy auf off stellen :-).
  4. Self Esteem: Nimm deine Gefühle wahr und achte sie. Wenn dich die virtuelle Assistentin oder die Mitarbeitende ärgert, spüre den Ärger und behalte ihn für dich. Bonus: Du erkennst, “Der andere ist ein Teil von dir”.
  5. Self-awareness: Investiere in die Selbsterforschung, in ein Mastermind und in eine Mentorin. Die erfolgreiche und weise Frau erkennt, dass sie nicht alles alleine machen muss und geniesst die Unterstützung von wohlwollenden Gefährtinnen.

Die neue Welt braucht Leaderinnen, die sich von männlichen Vorbildern und deren Verhalten verabschieden, um wahrhaftig erfolgreich zu sein. Dringend gebraucht werden Frauen mit Power, die aus dem Herzen handeln und leben! Dazu wünsche ich dir viel Mut und Spass, liebe erfolgreiche und weise Frau! 

Haben dich meine „5 Tipps für die erfolgreiche und weise Frau“ inspiriert? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

2 Kommentare

Habiba
Habiba
Der Tipp Self esteem ist für mich hilfreich:
vor dem "Teilen" schweigen. Bei mir bleiben.
Wäre der Ausdruck meines Ärgers (bzw vermeintl. Verbesserungsvorschlag) überhaupt erwünscht?!
Wie eine andere Weise sagte: 1. deeskalieren u. stabilisieren. - Bleibt ein Übungsfeld ...
Barbara-Mira
Barbara-Mira
Es freut mich, dass der Punkt Self Esteem für dich hilfreich ist. Und ja, es ist ein Übungsfeld! Ich bin überzeugt, dass der Verbesserungsvorschlag gerne angenommen wird, in einem neuen Setting und nicht im Korrekturmodus. Denn die Detail zu sehen ist eine Gabe, die man nicht verschwenden sollte ❤

Einen Kommentar schreiben

© 2024 Barbara-Mira Jakob. All Rights Reserved.