Logo Barbara Mira

Aufruf zur Blogparade: Warum ist Female Leadership mit weiblichen Werten wichtig?

Empowerment
von Barbara-Mira Jakob
04. Oktober 2022
0 Shares
Aufruf zur Blogparade: Warum ist Female Leadership mit weiblichen Werten wichtig?

Schon länger beschäftigt mich das Thema der Female Leadership, weil ich gerade im Online-Business merke, dass es zwar viele weibliche Coaches, Mentorinnen und Unternehmerinnen gibt, häufig sind sie aber beeinflusst (oder getrieben) von männlichen Strategien. 

Ich selber befand mich ein Jahr lang in einer leistungsorientierten Spirale, ohne es zu merken. An meiner Energie fühlte ich, dass etwas nicht stimmte. Plötzlich hat es Klick gemacht und ich wusste, dass ich neue weibliche Wege gehen und neue Strategien finden wollte, für mein Online-Business und für meine Kundinnen.

In diesem Artikel halte ich meine Meinung zu diesem Thema fest. Vielleicht inspiriert er dich, auch etwas dazu zu schreiben.

Die Beschäftigung mit diesem Thema hat mich bewogen, eine Blogparade ins Leben zu rufen. Es interessiert mich nämlich sehr, was du dazu denkst.

Ich lade dich herzlich ein, einen Blogartikel zu diesem Thema zu schreiben.

Hier sind einige Fragen, die dich inspirieren sollen. Diese müssen aber nicht in deinem Beitrag erscheinen.

  • Was heisst Female Leadership für dich?
  • Sind weibliche Werte für dein Business wichtig?
  • Was sind deine Werte?
  • Woran erkennst du, dass du männlichen Strategien gefolgt bist?

So kannst du an meiner Blogparade teilnehmen:

  1. Schreibe einen Beitrag zum Thema: Warum dir Female Leadership und/oder weibliche Werte wichtig sind.
  2. Weise in der Einleitung (mit einem Link) auf meine Blogparade hin.
  3. Hinterlasse unter diesem Artikel einen Kommentar mit dem Link zu deinem Beitrag
  4. Wenn du magst: Schreibe/gestalte einen Social Mediapost auf Facebook und/oder Instagram mit dem Hashtag #FemaleLeadershipundweiblicheWerte damit ich ihn liken kann.

Die Blogparade endet am 6. November 2022

Dann werde ich alle Blogartikel der Teilnehmerinnen lesen, die im Kommentar einen Link hinterlassen haben. Zusätzlich schreibe ich einen neuen Artikel, mit euren Inputs und meinen Erkenntnissen daraus, indem ich euch verlinken werde.

Als Dankeschön verlose ich ein 30-minütiges Mentoring. Die Gewinnerin wird per Mail informiert.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch!

6 Kommentare

Marita
Marita
Hallo liebe Barbara-Mira,

ich bin Deiner Einladung zur Blogparade gefolgt, weil ich mich endlich mal mit dem Thema befassen wollte. Ich hab' ziemlich lange darauf "herumgekaut" und das ist dabei herausgekommen:

https://marita-eckmann.de/warum-mir-female-leadership-und-weibliche-werte-wichtig-sind/

Herzliche Grüße,
Marita
Barbara-Mira
Barbara-Mira
Liebe Marita, herzlichen Dank für deinen Beitrag. Es freut mich sehr, dass du sagst "menschliche Leadership", weil ich finde, dass es genau darum geht. Die Integration von männlichen und weiblichen Werten ist das Ziel! Mit deinen Leaderinnen aus deiner Familie, hast du natürlich grandiose Vorbilder, die nur wenige haben. Auf dich!
Susanne Kruse
Susanne Kruse
Liebe Barbara Mira,
ich habe mich sehr gefreut, dass du zu diesem Thema eine Blogparade gestartet hast. Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen, weshalb ich auch einen Blogbeitrag dazu geschrieben habe.

https://www.susanne-kruse.net/2022/11/02/welche-f%C3%BChrungskompetenzen-werden-in-der-zukunft-gebraucht/

Liebe Grüße
Susanne
Barbara-Mira
Barbara-Mira
Liebe Susanne, WOW! was für ein reichhaltiger und toll strukturierter Beitrag. Ich danke, dir herzlich dafür! Ich finde das so superwichtig und wegweisend, dass du dich hier als Leaderin für die Neue Zeit positionierst. Danke! 💚
Alexandra
Alexandra
Liebe Barbara-Mira, gerne habe ich an deiner Blogparade teilgenommen. Im ersten Moment war ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich dazu etwas schreiben kann. Da ist er nun, der Blogbeitrag:
https://alexandrabohlmann.com/female-leadership/
Grüße Alexandra
Barbara-Mira
Barbara-Mira
Liebe Alexandra
Vielen herzlichen Dank für deinen tollen Artikel zu meiner Blogparade! Ich finde deinen Ansatz sehr überzeugend: Ja, es geht um die Balance von Ying und Yang. Genial, ich werde mich gleich auf deinen NL anmelden und werde ein Shoutout für dich auf IG machen.💚

Einen Kommentar schreiben

© 2024 Barbara-Mira Jakob. All Rights Reserved.