I Ging im digitalen Zeitalter: Alte Weisheit trifft auf moderne Geschäftswelt

von | Letzte Aktualisierung: 15/01/2024 | Veröffentlicht am 27/11/2023 | Metaphysik | 0 Kommentare

Das I Ging, das „Buch der Wandlungen“, ist ein faszinierendes altes chinesisches Orakel- und Weisheitsbuch. Es spielt nicht nur in der traditionellen chinesischen Kultur eine wichtige Rolle, sondern hat auch seinen Weg in moderne spirituelle und persönliche Entwicklungssysteme wie das Human Design und die Gene Keys gefunden und damit auch in die moderne Geschäftswelt.

Als Jugendliche liebte ich das Orakeln für Freundinnen und mich. Stundenlang konnte ich Tarotkarten legen oder die I Ging Stäbchen werfen. Erst viel später verstand ich, wie nützlich das I Ging auch fürs Business ist.

Was ist das I Ging?

Stell dir das I Ging als eine Sammlung von Weisheiten vor, die dich bei Entscheidungen und Lebensfragen unterstützen. Es basiert auf dem Yin-Yang-Prinzip, zwei Kräften, die das Universum durchdringen. Du kannst das I-Ging nutzen, um Einsichten und Ratschläge für verschiedene Lebenssituationen und für dein Business zu erhalten.

Was sind Hexagramme?

Im Kern des I Ging stehen 64 Hexagramme, bestehend aus sechs Linien, die entweder durchgezogen (Yang) oder unterbrochen (Yin) sind. Jedes Hexagramm symbolisiert unterschiedliche Lebensaspekte. Du kannst ein Hexagramm durch Münzwurf oder Yarrow-Stäbchen bestimmen, wobei jedes Hexagramm eine einzigartige Bedeutung hat. Die Hexagramme sind sehr poetisch beschrieben und regen damit deine rechte Gehirnhälfte an.

Die Rolle von Hexagrammen im Human Design

Im Human Design, einem System, das Astrologie, I Ging, Kabbala und Chakras verbindet, sind die 64 Hexagramme des I Ging zentral. Sie werden hier als „Tore“ betrachtet und jedem der 64 Gates in deinem Human Design Chart zugeordnet. Jedes Tor repräsentiert spezifische Eigenschaften und Potenziale. Dein individuelles Human Design zeigt, welche Tore aktiviert sind und gibt Aufschluss über deine Persönlichkeit, Talente und Lebenswege.

Die Bedeutung der Hexagramme in den Gene Keys

Die Gene Keys, eine Synthese aus I Ging, Genetik und Quantenphysik, nutzen ebenfalls die 64 Hexagramme des I Ging. In den Gene Keys repräsentiert jedes Hexagramm einen „Gene Key“, der tiefe Einblicke in deine genetischen und energetischen Muster bietet. Die Gene Keys erforschen, wie diese Muster deine Lebenserfahrungen, deine Gesundheit und deine spirituelle Entwicklung beeinflussen.

Wie das I Ging für dein Online-Business nützlich sein kann

Das I Ging kann auch im Business Kontext hilfreich sein. Hier einige Beispiele:

  1. Entscheidungsfindung: Es kann dir helfen, komplexe Entscheidungen aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
  2. Teamarbeit und Kommunikation: Lerne, verschiedene Meinungen und Ansätze in Einklang zu bringen.
  3. Persönliche Entwicklung: Nutze es für Selbstreflexion und Wachstum.
  4. Strategische Planung: Verstehe tiefere Marktdynamiken.
  5. Stressbewältigung: Finde Ruhe und Klarheit in hektischen Zeiten.

Lass dich begeistern und transformieren von dieser alten Weisheitslehre.

Embody your Purpose & transform Lives!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert