Was ist eine Medizinfrau der Neuen Zeit?

von | Letzte Aktualisierung: 06/06/2022 | Veröffentlicht am 12/05/2022 | Medicine Woman | 4 Kommentare

Wenn man an eine Medizinfrau denkt, hat man wahrscheinlich ein Bild von der einer traditionellen Heilerin oder Schamanin vor Augen. Indigene, mit Federn geschmückte Frauen, die trommelnd und rasselnd um ein Feuer hüpfen. Eine Medizinfrau der neuen Zeit hat Aufgaben, die der modernen Zeit entsprechen.

 

Alte und neue Konzepte

Eine heutige Medizinfrau hat auch modernere Werkzeuge, um sich mit sich selber, mit ihren Spirits und ihrer Umwelt zu verbinden. Damit kann sie heilen und sich wirksam für eine bessere Welt einsetzen.

Das alte Wissen steckt in unserer DNA und wartet darauf, wieder entdeckt zu werden. Es gibt neues z. B. neurologisches Wissen, welches die Tools bestärkt und weiterführt. NLP ist eine Sammlung solcher Tools. Alle kreativen und handwerklichen Tätigkeiten können dazugehören. Schreibend, singend, träumend und mit diversen anderen Methoden kommst du deiner Bestimmung näher.

Die ursprünglichen Initiationsriten wirken heute noch, allerdings werden sie durch das Leben selber gestellt. Kann sein, dass du einen Unfall, eine schwierige Kindheit oder andere Prüfungen erlebtest, die du durchlaufen musstest. Vielleicht hast du dich auch immer mal wieder gefragt, wozu das alles? Solche Prüfungen können zu diesem Weg gehören, der dich tief in dein Sein, in deine Essenz und dein heilerisch/magisches Talent führen wird.

 

Woran erkennst du eine Medicine Woman

Unangepasstheit, ihr Nichtkäuflich-Sein, ihr Einstehen für ihre Wahrheit, ihr Löwinnen-Mut, können Indizien für die moderne Medizinfrau sein. Siehe auch meine Checkliste (bald auf der Webseite).

Es sind häufig Einzelgängerinnen, die berufen sind eine Medizinfrau zu sein. Jene, die an Themen wie Freiheit, Gerechtigkeit, neue Visionen für eine bessere Welt u.v.m. interessiert sind.

Dazu bringt sie diverse Gaben und Talente mit. 

 

Wie wirst du eine moderne Medizinfrau?

Als ersten Schritt empfehle ich dir meine Checkliste, mit der du in wenigen Minuten erkennst, ob du zu diesem Tribe gehörst (Die Checkliste ist bald auf meiner Seite. Weitere Angebote folgen in Kürze).

Eine moderne Medizinfrau profitiert nicht nur vom alten Wissen der zumeist indigenen Völker, sondern lebt in der heutigen Zeit mit den modernen Aufgaben einer Frau. Sei dies im Beruf oder als Familienfrau. 

 

Ist Medizinfrau ein Beruf?

Eine Medizinfrau zu sein, ist eine Berufung – und auch keine leichte. Denn tatsächlich hast du keine andere Wahl, als dieser Berufung zu folgen. Viele üben dies zunächst als zweites Standbein aus. So war mein Hauptjob lange Zeit Bibliothekarin. Noch heute werden Berufe/Berufungen mit energetischem Heilen, oder auch alternative Heilmethoden oder gar die Divination (Weissagung) nach wie vor von unserer Leistungsgesellschaft verpönt und nicht anerkannt. Hast du dich, wie ich, lange Zeit damit versteckt?

Viele hören den Ruf der Medizinfrau. Sie wollen ihre Intuition, ihren inneren Reichtum in ihr Leben integrieren, ihn teilen und sogar finanziell gut damit leben.

 

Was ist deine Medizin?

Deiner Medizin auf die Spur zu kommen, diese zu entwickeln und zu verfeinern sind Eckpunkte meiner Angebote. Um dir doch eine konkretere Idee davon zu geben, habe ich hier einige aufgeführt: Kreatives Talent, tiefe Empathie, magische, seherische oder heilerische Gaben, Divination (Weissagung), heilpflanzenkundig, Wortmagierin, deine Verbundenheit mit allem was ist, u.v.m.

 

Woran glaubt eine moderne Medizinfrau?

Die Religionszugehörigkeit oder dein Glaube ist deine private Angelegenheit. Es muss nichts abgelegt, verändert oder entwickelt werden. Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich mit dem Entwickeln meines Bewusstseins meine Theorien verändert haben oder/und ganz weggefallen sind. Was auf jeden Fall hilfreich ist, wenn du mit mir arbeiten möchtest, dass du dich als spirituell bezeichnest.

 

Ziel einer Medizinfrau der Neuen Zeit

Die moderne Medizinfrau hat u.a. folgende Ziele: 

  • Freiheit, Freisein von der eigenen Geschichte und von hinderlichen Glaubenssätzen
  • Der Gesellschaft mit deiner Vision dienen

Traditionelle und moderne Medizinfrauen haben eines gemeinsam, sie haben ihre Medizin gefunden, erweckt und verfeinert, um ihrem Wirkungskreis zu dienen. Ich unterstütze dich dabei von Herzen gerne.

 

Magie & Zauber

Nicht alle Medizinfrauen sind Magierinnen, Zauberinnen oder Alchemistinnen. Und das ist gut so. Solange Machts- und Ohnmachtsthemen nicht gelöst sind, ist mit diesem Tool Vorsicht geboten. Denn sehr schnell kann sich Magie zu einem Bumerang entwickeln. Das faszinierende Thema beleuchte ich mit aller Sorgfalt in vertiefteren Angeboten.

 

Voraussetzungen für eine moderne Medicin Woman

  • Du magst Tiefgründiges
  • Du nimmst dir gerne Zeit für dich
  • Du bist abenteuerlustig
  • Du interessierst dich für Selbsterforschung/Persönlichkeitsentwicklung
  • Du möchtest dich in deiner Weiblichkeit verankern
  • Du übernimmst Verantwortung für dein Leben
  • Du legst Wert auf schwesterlichen Umgang mit Angehörigen deines Tribes
  • Du möchtest deinen eigenen Weg finden
  • Offenheit ist dir wichtig
  • Du möchtest deine Vision leben wollen

usw.

 

Heldinnenreise: 13 Schritte auf dem Weg zur modernen Medizinfrau 

So könnte dein Weg mit mir aussehen:

  1. Wahrnehmen, dass es einen Ruf gibt 
  2. Visionssuche (Onlinekurs „Catch your Dreams“ bald auf der Website)
  3. Honeymoon: Du siehst, spürst, hörst, dass du auf dem richtigen Weg bist
  4. Auftauchen der Mentorin
  5. Entwickeln deiner Intuition
  6. Entwickeln deines Selbstbewusstseins
  7. Erkennen der Hindernisse
  8. Überwinden der Hindernisse
  9. Finden deiner Medizin
  10. Deine Medizin verfeinern
  11. Deinen Ängsten  und Glaubenssätzen begegnen
  12. Die grosse Schwelle überwinden (wie die dunkle Nacht der Seele) 
  13. Dein Weg zurück in die Welt um mit deiner Medizin zu dienen

 

 

4 Kommentare

  1. Korina

    Liebe Barbara-Mira,

    das hört sich nach einem „großen Wurf“ an – ich bin sicher, dass es der richtige Weg ist. Und erfreue mich an deinem Löwenmut und die Einzelgängerin-Qualitäten.
    Bleib auf jeden Fall dran!

    Mit schwesterlichen Grüßen – Korina

    Antworten
    • Barbara-Mira

      Dankeschön, liebe Schwester Korina, für die lieben Worte! Auf jeden Fall bleib ich dran 😍

      Antworten
  2. Bernadette

    Wow, ich sitze hier und nicke alles ab. Bin mega gespannt auf deine Checkliste, liebe Barbara-Mira 🧡!
    Liebe Grüße!
    Bernadette

    Antworten
    • Barbara-Mira

      Daaanke, liebe Bernadette, das freut mich sehr 💚

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pin It on Pinterest

Share This